Versand / Zahlung
Allgemeine Versandbedingungen
Die Versandkostenpauschale beträgt 5% auf den Netto-Einkaufspreis. (1 Abladestelle und bis deutsche Grenze). Lieferungen der Ware(n) auf Inseln und Bergstationen erfolgt nur nach Möglichkeit und Zuzahlung der Mehrkosten vorab durch den Auftraggeber. In jeder Lieferung ist das einmalige telefonischen Avis oder die Benachrichtigung per SMS enthalten. Wurde eine Festnetzrufnummer der Bestellung / dem Versandauftrag beigefügt, so erfolgt das Avis grundsätzlich per Telefon. Wurde wiederum eine Mobilrufnummer der Bestellung / dem Versandauftrag beigefügt, so erfolgt die Benachrichtigung (ausnahmslos) per SMS. Die Lieferung erfolgt Deutschlandweit (im Regelfall) per Spedition frei Borsteinkante. Ab einer Warenbreite von 2,50 m ist zur einwandfreien Entladung eine Rampe oder ein Gabelstapler kundenseitig zur Verfügung zu stellen. Gegen vorheriger Zuzahlung kann ein Fahrzeug inkl. mitgeführtem Gabelstapler seitens des Zulieferers organisiert werden!
Wichtige Hinweise zur Annahme der Ware:
Alle von uns beauftragten Speditionen arbeiten täglich daran, die von uns übergebenen Produkte ohne Beschädigung zuzustellen.
Alle Waren die unser Haus verlassen sind ordnungsgemäß und nach besten Gewissen verpackt und auf Funktion hin geprüft worden.
Auch die Transportsicherung erfolgt in unserem Beisein. Dennoch sind Transportschäden leider nie ganz ausschließen.
Wir bitten Sie daher folgende Punkte bei der Annahme der Waren zu beachten:
(1) Bitte prüfen Sie direkt bei der Anlieferung und im Beisein des Fahrers die Lieferung auf Vollständigkeit!
(2) Prüfen Sie die Verpackung auf äußere und innere Beschädigungen im Beisein des Fahrers.
(3) Wenn Sie einen Schaden feststellen, so lassen Sie diesen zwingend auf dem Abliefernachweis der Spedition vermerken.
Bitte beschreiben Sie den Schaden so genau als möglich. Dies erleichtert und beschleunigt später deutlich die Bearbeitung
des Sachverhaltes und der Regulierung.
(4) Fertigen Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit - und für Ihre Unterlagen - eine Kopie des Abliefernachweises an.
Vermerken Sie den Namen des Fahrers, die Uhrzeit der Anlieferung und evtl. Zeugen, die bei der Anlieferung zugegen
waren und im Nachgang diese bezeugen können.
(5) Sollten Produkte fehlen, notieren Sie diese dringend und ebenfalls auf dem Abliefernachweis.
(6) Nur wenn alle Umstände (Schäden und fehlende Versandstücke) auf dem Abliefernachweis eindeutig vermerkt sind,
können wir diese Reklamation anerkennen und bearbeiten.
(7) Spätere Reklamationen ohne Vermerk auf dem Abliefernachweis können nicht anerkannt werden!
Transportschaden melden:
Wenn Sie einen Transportschaden vorfinden und zu melden haben,
so nutzen Sie bitte hierzu dies hier folgende Formular: Transportschadensmeldung
Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus und senden dieses an folgende E-Mail Adresse:
info@gelomat.de oder per Fax an die 02941/9605-29
Nach der Anlieferung, und für eine professionelle Bearbeitung des Transportschadens,
benötigen wir verpflichtend folgende Dokumente:
- Fotos des Schadens in hoher Auflösung, Fotos der kompletten Ware (wenn möglich von allen vier Seiten),
der Verpackung/Transportverpackung/Innenverpackung.
- Bei verdeckten Transportschäden bitten wir um die Angabe von folgenden Punkte:
(1) Korrekte Zeitangabe
(2) detaillierte Informationen zum gesamten Warenanlieferungs- und Annahmeprozess
(3) Benennung von Zeugen, die bei der Anlieferung zugegen waren und im Nachgang diesen bezeugen können.
- Nur vollständig ausgefüllte Anfragen können bearbeitet werden!
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 02941/9605 - 0 gerne zur Verfügung.
Zahlungsbedingungen
Das Erstgeschäft erfolgt nur gegen Vorkasse (versicherungstechnische Gründe).
Im Regelfall folgend per Rechnung netto Kasse (ohne jeden Abzug).
Alle angegebenen Preisangaben zzgl. 16 % MwSt.
Auslandslieferungen erfolgen erst nach vollständigem Geldeingang per Vorkasse!